Freunde

tobiinaustralien

- mehr Freunde

Und auf nach gehts nach Melbourne!

In der Woche nach dem Tauchkurs verlor Jana ihren Job, da ihr Chef nicht so begeistert davon war, dass sie lieber ein Wochenende tauchen gegangen ist, anstatt fuer ihn zu arbeiten. Und so suchte sie die restliche Woche nach einem Job und als sich nichts Richtiges ergab, hielt sie es fuer das Beste, so schnell wie moeglich nach Melbourne zu reisen und dort dach Jobs zu schauen.

Eigentlich wollte ich mich nach der Probewoche in der Familie nochmal mit den Maedels aus meinem Apartment treffen, da sich danach alle in verschiedene Staedte begeben sollten. Ich traf mich am zwoelften Jauar mit Jana in ihrem Hostel und da es mal wieder ein warmer Tag war und ihr Zimmer keine Klima hatte, sassen wir den ganzen Nachmittag im Aufenthaltsraum und quatschen.

Als sie mir von ihrer Idee mit Melbourne erzaehlte, wollte ich natuerlich fuer sie da sein und habe natuerlich direkt zugestimmt. Und so haben wir nach Hostels und Transportmoeglichkeiten geschaut und Jana hat alle moeglichen Hostels angerufen, da ich immer noch ziemlich nervoes werde, sobald ich mit Leuten auf Englisch telefonieren soll, die ich nicht kenne.

Und am Ende habe wir an diesem Sonntag unseren Zug fuer den naechsten Tag und unsere Unterkunft fuer die naechsten zwei Wochen gebucht. Ich war ueberrascht, weil ich schon am naechsten Tag mein geliebtes Sydney verlassen sollte. Aber ich habe mich auch super gefreut, dass ich endlich mal etwas Anderes von Australien sehen wuerde.

Und so machte ich mich wieder nach Drummoyne auf, um meiner neuen ,,Familie" von meiner Abreise zu erzaehlen. Sie waren so lieb mir zu gestatten, meine ueberfluessigen Sachen bei ihnen zu lagern, was mir die Reise sehr erleichterte und mein Gepaeck auf meinen grossen Reiserucksack und eine Handgepaecktasche beschraenkte.

Ich wusch noch schnell meine Waesche und genoss den Luxus einer verfuegbaren Waschmaschine. Dann genoss ich die letzte Nacht in meinem eigenen Zimmer und als ich am naechsten Tag meine Sachen packte, war doch ein bisschen Wehmut dabei, da mir gerade erst die ,,Flucht" aus der 6-Bettzimmer gelungen war und ich am naechsten Tag in das naechste einziehen sollte. Aber die Aufregung und Freude ueberwog!

Und so machte ich mich am Nachmittag mit meinem Gepaeck auf zur Central Station und traf dort Jana und Addi. Jana, die all ihre Sachen mitnehmen musste, weil sie nicht wusste ob und wann sie wieder nach Sydney zurueckkehren wuerde, hatte eine grosse Tasche dabei und bestimmt vier oder fuenf Handgepaeckstuecke bei sich.

Bald war die Zeit gekommen, sich von Addi und Sydney zu verabschieden. Und so gingen wir zum ersten Gleis und stiegen ein. Jana verabschiedete sich von Addi (beide haben sich wacker geschlagen). Und als der Zug anfuhr, war die Stimmung ein bisschen bedrueckt, aber nach kurzer Zeit hatte sich Jana gefangen und liess nun auch ihrer Freunde auf das Kommende freien Lauf.

Wir quatschen und lachten, brachten wahrscheinlich einige Leute zur Weissglut und hatten eine super Zeit. Nach etwa der Haelfte der Reise (ca. 5-6 Std) mussten wir in einen Bus umsteigen. Da es ungefaehr zwei Uhr nachts war verbrachten wir die Zeit hauptsaechlich schlafend.

Und so kamen wir morgens gegen acht in der neuen und uns noch unbekannten Stadt Melbourne an. Zu diesem Zeitpunkt waren es bereits an die dreissig Grad.

P.S. Entschuldigung, dass es so doof zu lesen ist, aber hier aud den australischen Tastaturen gibt es keine Umlaute und sz, oder nach der neuen Schreibweise auch Eszett (!!)